Bio

Über mich

Ich bin Songwriterin und lebe mit meiner Familie seit über 20 Jahren in Metzingen, bekannt als Outletcity. Metzingen liegt herrlich eingebettet zwischen Weinbergen und Obstbaumwiesen, wo ich gerne mit meiner Familie und meinem Hund spazieren gehe. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und mag Tiere. Schon immer habe ich mich stark von Musik angezogen gefühlt. Als Jugendliche durfte ich Gitarre und Klavier lernen. Musik hat mich von Kindheit an begleitet und bewegt, sie war und ist mein Hobby und meine Leidenschaft. Später hatte ich viele Jahre Gesangsunterricht.
 
Durch schwierige Lebensumstände bin ich in eine Krise gestürzt. Mitten in meiner Lebenskrise kam ich zum Glauben an Jesus Christus.  Und ich fing an, Songs zu schreiben über meinen Glauben und mein Leben. Dadurch habe ich auch Gott näher und besser kennen gelernt. 
Als Mutter einer Tochter mit Behinderung stand und stehe ich vor besonderen Herausforderungen. Es ist mir wichtig geworden, dass Gott alle Menschen liebt und jeder kostbar und wertvoll für ihn ist. Das möchte ich in meinen Liedern vermitteln. 
 
Als mein Mann und ich erfuhren, dass unsere Tochter Kathrina ein Handicap hat, stand meine kleine Welt Kopf.  Mein Mann und ich haben uns damals in den Arm genommen und nur geweint, wie zwei kleine Kinder.  Eigentlich bin ich als Mensch gar nicht für die Aufgabe geeignet, es ist für mich eine große Herausforderung. Aber Gott hat es mir zugetraut. Also musste ich es mir selbst auch zutrauen. Kathrina ist meine Heldin! Es erfüllt mich mit großer Freude, sie in ihrem Leben zu begleiten. Vor zehn Jahren musste sich Kathrina einer schwierigen Herz-OP unterziehen. Ich habe – wie Abraham seinen Sohn Isaak – Kathrina auf Gottes Altar gelegt. Nach der Herz-OP stand es schlecht um Kathrina. Viele Kinder überleben leider nicht. Wir haben jeden Abend Lobpreis-Lieder gesungen und viel gebetet. Gott hat uns Kathrina wieder geschenkt – was für ein wunderbarer Gott. 
 
In der Welt zählen die Starken, Leistung und Geld. Gott sieht das Herz des Menschen an. Das gab mir einen neuen Blickwinkel in meinem Leben.  „Schau dich an: Du bist wertvoll!“ Aus Gottes Wort schöpfte ich nun neue Kraft, fasste wieder Mut und wurde zuversichtlich.  
 
Es war ein Geschenk Gottes an mich, Musik zu komponieren und Texte zu schreiben. Es tut mir selbst so gut!
Mit Hans-Joachim Eissler, Steffi Neumann und Gerhard Raichle habe ich in diesem Jahr meine erstes Album „Retterherz“ auf den Weg gebracht. Ich bin einfach erleichtert, dankbar und überglücklich über die CD. Von Herzen DANKE meinem Gott, du hast mir meinen Lebenswunsch erfüllt! Es ist ein wunderschönes Album mit einfühlsamen Liedern entstanden, die Tiefgang haben, Trost und Kraft spenden sollen und von der bedingungslosen Liebe Gottes erzählen.
Mein Wunsch ist es, dich zu inspirieren und dir Mut zu machen. Oder dich auch einfach nur zum Mitsingen anzustiften.