Geburtstage – besondere Tage

Ein Grund zum Feiern

Ein Grund zum Feiern

Geburtstage sind für mich ganz besondere Tage.

Ich freue mich über alle Menschen, die an diesem Tag an mich denken, mir gratulieren, mir mit ihren besonderen schönen Geschenken eine Freude machen und mit mir diesen ganz besonderen Tag feiern.

Es sind all diese lieben Menschen, die mir dadurch sagen: wie schön, dass es dich gibt! 

Gemeinsam miteinander herrlichen Kaffee und Tee trinken, leckeren Kuchen essen, zusammen Zeit verbringen, lachen, singen und erzählen, und mit einem Glas Sekt auf mein neues Lebensjahr anstoßen. Ich liebe Geburtstage. 

Geburtstage sind für mich wie eine leckere Himbeersahnetorte, sie verschönern meinen Alltag und bringen Lebensfreude und Schwung in mein Leben. Ausgelassen sein und die Freude des Seins zu spüren und sich auch mal selbst zu feiern. 

Es sind diese außergewöhnlichen Highlights, die mein Leben bereichern und die auch Erinnerungsspuren in meinem Leben hinterlassen.

Je älter ich werde, desto mehr wird mir an meinen Geburtstagen bewusst, dass ich schon eine große, lange Wegstrecke auf meinem Lebensweg zurückgelegt habe. Und mir wird auch klar, dass meine Zeit nun immer kostbarer ist und wird. Ich möchte achtsamer mit dieser kostbaren, wertvollen Zeit umgehen.

Und mich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen. Sondern mehr Dinge tun, die mir wichtig sind, die mir am Herzen liegen, um das Reich Gottes mitzubauen und mitzugestalten. 

Auch Phasen der Ruhe einzuplanen, in denen unsere Kreativität wächst und wir uns neu ausrichten können. 

Nicht umsonst sagt uns Paulus im Epheserbrief 5,16: Kauft die Zeit aus.

Geburtstage zum Feiern

Auch mehr im Hier und Jetzt zu leben und wichtige Dinge nicht länger auf morgen zu verschieben. Nicht nur die Geburtstage, sondern jeder Tag ist eine Kostbarkeit, die gelebt werden sollte, Denn dieser Tag kommt nicht mehr zurück. Im Psalm 118, 24 steht: dies ist der Tag, den der Herr macht, lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. Ich will achtsamer mit diesem Tag umgehen. Lasst uns jeden Tag als Gottesgeschenk an uns sehen.

Meine Geburtstage sind auch Tage, an denen ich Gott danke für all das Gute was er für mich getan hat und auch, dass er mich durch meine schweren Zeiten gebracht hat.

Dass er mich liebt und ich wichtig, kostbar und wertvoll für ihn bin. Dankbarkeit öffnet sich mein Herz für das Gute und Schöne von Gott und lässt in meinem Herzen den Samen der Zufriedenheit wachsen.

Meine Geburtstage sind besondere kostbare Tage- und ein Grund zum Feiern.

Geburtstage - besondere Tage mit Sekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert