Sicherer Halt

Sicherer Halt

In dieser haltlosen Zeit brauchen wir jemanden an dem wir uns festhalten können. Und das ist Jesus. Auf Menschen können wir uns leider nicht verlassen. Für mich ist es wichtig geworden, auf meiner Lebensreise mit jemandem unterwegs zu sein, der mich versteht, der mich liebt und mich nicht im Stich lässt – komme was wolle. Jemand, der treu zu mir steht ihn guten und in schlechten Zeiten.

Jesus ist ein sicherer Halt

Das Schöne ist: Jesus ist immer da, überall. Mit Jesus an der Hand kann ich gelassener und ruhiger bleiben. Er gibt mir Sicherheit in diesen unsicheren Zeiten.

Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen. Wenn ich durch meine Straße gehe, dann kann ich an fast jedem Haus, an dem ich vorbei gehe, sagen, dass es dort etwas Bedrückendes gibt. Deshalb ruft uns Jesus im Matthäus Evangelium zu: „Kommt her zu mir alle die ihr mühselig und beladen seid. Ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.“ (Matthäus 11, 28 und 29)  

Also komm zu Jesus so wie du bist. Er wartet schon auf dich mit offenen Armen. Vertraue ihm alles an, das Belastende und das Schöne. Vielleicht fühlst du dich gerade verletzt, niedergeschlagen, traurig, kraftlos, missverstanden, ängstlich, … Komm zu Jesus: er deckt dir den Tisch im Angesicht deiner Feinde und er schenkt dir voll ein.

Jesus ist größer als unsere Probleme

Er hat eine bessere Lösung als die Welt. Lass alles los, Gott schenkt dir Flügel und er berührt dein Herz. Gott sagt zu dir: „Du bist geliebt, wertvoll, kostbar einzigartig.“ Und er kennt deinen und meinen Weg. Gott, zu dem wir Abba, lieber Vater, sagen dürfen, hat einen guten Lebensweg für dich und für mich – einen guten und ganz besonderen Plan.

Lasst uns weitergehen an seiner starken Hand. Jesus kümmert sich um jeden einzelnen von uns liebevoll. In Psalm 23 steht: „Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.“ Gott ist treu, er ist mein sicherer Halt und er steht zu seinem Wort. 

Was für ein wunderbarer Gott!

Mein neues Lied, das gerade entsteht, handelt genau davon: "Halt mich".

Neues Lied Halt mich sicherer Halt

Lies mehr aus meinem Blog: Zusammen sind wir stark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert