Jahresrückblick

Ein besonderes Jahr

Wie jedes Jahr mache ich am Silvesterabend meinen Jahresrückblick und ich war erstaunt darüber, wie viele Highlights es 2020 trotz allem gab.

Im Mai habe ich mein Album Retterherz herausgebracht. Dann veröffentlichte das Evangelische Gemeindeblatt einen Artikel über mich und mein neues Album. Seitdem habe ich immer wieder positives Feedback bekommen, was mich auch selbst gestärkt hat. Eine Hörerin hat beispielsweise erzählt, sie habe die Bibelstellen zu den Liedern nachgelesen und habe dadurch nochmal ganz neue Blickwinkel bekommen.

Solche Erfahrungen haben mich darin bestärkt, im September mein Songbook zur Retterherz-CD zu veröffentlichen: Ein etwas anderes Songbook mit vielen Bildern und Playback-CD-Version.

Und im November haben meine Familie zusammen mit einer befreundeten Familie beim Fotowettberb „Aktiv inklusiv“ den ersten Platz gemacht. Gewonnen haben wir ein Fotoshooting bei der bekannten Fotografin Conny Wenk, welches wir 2021 dann machen werden. Auch hat mich ein Brief vom Kinderwerk Lima e.V. erreicht, mit dem sich das Kinderwerk sehr herzlich über den Spenden-Erlös der Retterherz Projekts  bedankt hat. Die Not ist dort wegen der weltweiten Krise besonders groß und die Kinderspeisung hat vielen Kindern das Überleben gesichert. Nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung! Dadurch habt ihr dies überhaupt möglich gemacht.

Für das Kommende wünsche ich uns seinen Frieden in unseren Herzen. Jesus sagt: „Auch wenn ich nicht bei euch bleibe, sollt ihr doch Frieden haben. Es ist mein Friede, den ich euch gebe; ein Friede, den sonst keiner geben kann. Seid deshalb ohne Sorge und Furcht!“ (Johannes 14, 27).

Euch allen ein gesegnetes neues Jahr 2021. Ich wünsche euch viele Hoffnungsschimmer, Freudenfunken, Lichtstrahlen und ein mutiges Herz, um in den Stürmen des Lebens zu bestehen. Genießt die vielen kleinen schönen Momente, die Kostbarkeiten, die deinen Tag bereichern und schön machen.