Wie Songs entstehen

Manche Musiker erzählen, dass viele ihrer Songs unter der Dusche oder beim Autofahren entstanden sind. Die meisten meiner Songs habe ich in meiner Küche geschrieben. Natürlich standen mir mein Klavier und meine Gitarre musikalisch zur Seite. Alle meine Lieder sind in der „Bewegung“ meines alltäglichen Lebens entstanden. Und die Musik hat meinen Worten Power gegeben, um meine Gefühle besser zum Ausdruck zu bringen.
Da gab es Zeiten, da ist alles wie ein fließender Strom aus mir herausgeflossen. Das was mich in meinem Leben sehr bewegt hat, war schnell auf ein Blatt Papier gebracht. Und dann gab es auch Zeiten, in denen der Schreibfluss ins Stocken kam und es mir schwerfiel, die richtigen Worte zu finden.
Gute Texte und einfühlsame Musik zusammenfließen zu lassen, dass daraus ein wunderschönes Lied entsteht, war für mich ein Geschenk Gottes an mich. Eine Berührung Gottes in meinem Herzen. Und es wäre schön, wenn ihr auch durch meine Songs von der Liebe Gottes berührt werdet. Denn: Gott ist Liebe.