Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

Wie jedes Jahr vor Weihnachten stellt sich bei mir wieder die Frage: Was schenke ich meinen Lieben zu Weihnachten?

Jedes Jahr nehme ich mir vor, mir darüber rechtzeitig Gedanken zu machen und nicht erst kurz vor Weihnachten, um nicht in vorweihnachtlichen Stress zu kommen.

Leider stelle ich fest, dass es jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung für mich ist. Daher möchte ich meinem Alltag mit seinen Routineaufgaben mit mehr Disziplin begegnen: Mich bewusst von den täglichen Aufgaben abgrenzen und mir Zeit einplanen, um in die Stille und Ruhe zu kommen. Heraustreten aus dem Hamsterrad Alltagspflichten.

In der Ruhe angekommen merke ich, wie sich meine Gedanken und Gefühle wieder ordnen können. Dann kommen mir auch schöne Geschenkideen für meine Familie und Freunde.

Womit mache ich dem anderen eine Freude und zeige ihm damit, dass er mir wichtig ist? Mein Geschenk als Zeichen der Liebe zu ihm.

Gott beschenkt uns an Weihnachten mit seinem Sohn Jesus Christus. Er verschenkt sich selbst. Lassen wir uns beschenken mit seiner Liebe. Diese Liebe stillt die Sehnsucht in unserem Herzen.

WEIHNACHTEN – das Fest der Liebe Gottes zu uns Menschen.

Pack sein Liebespäckchen aus und du wirst erstaunt sein, was aus dem Päckchen alles rauskommt: Freundlichkeit, Verständnis, Zuversicht, Güte, Barmherzigkeit, Schutz, Vergebung, Frieden, Zuneigung, Liebe, Heimat, Geborgenheit, …  – lass dich überraschen! Das beste und schönste Geschenk für dich und mich.

Falls du noch ein Weihnachtsgeschenk brauchst, schau gerne in meinen Shop auf www.retterherz-cd.de 

Dort findest du neben der CD Retterherz noch das Songbook Retterherz mit und ohne Playback-CD. Außerdem meine Retterherz-Täschchen, angefertigt von der Kreativwerkstatt in Reutlingen. Dort arbeiten kreative Menschen mit Handicap. Ich würde mich freuen, wenn du etwas Passendes für deine Lieben dort findest. Und als Dankeschön schenke ich dir eine kleine Überraschung!

Herzlichst, Deine Dorothe

1 thought on “Weihnachtsgeschenke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert