Kinderspeisung in Lima

Eine große Auszeichnung für die Kinderspeisung

Wie ihr bestimmt wisst, geht jeweils ein Euro des Verkaufspreises meiner CDs und Songbooks an das Kinderwerk Lima in Peru. Das Kinderwerk macht unter anderem eine Kinderspeisung für über 2500 Kinder. Die Kinder bekommen jeden Morgen ein Brötchen mit Haferflockensuppe und dazu gibt es eine kindgerechte Andacht. 

„Die Kinderspeisung ist ein Sozialprogramm mit dutzend Facetten“, schreibt das Kinderwerk. „Ernährung, Gesundheit, Vermeidung von Gewalt in Familien bis hin zur Hausaufgabenhilfe. Trotzdem ist es am schönsten, morgens beim Frühstück in die Augen der Kleinen und ihrer Mamas zu schauen, wenn wir Essen austeilen. Immer noch sind 30 Prozent der Kinder in Comas, El Agustino und anderen Stadtteilen unter- und fehlernährt und die weltweite Inflation macht in Peru den Menschen schwer zu schaffen. 

Die Kinderspeisung ist lebensnotwendig für arme Familien hier in Lima."

Daher wurde die Direktorin der Kinderspeisung Erika Matta im November mit dem Paul Harris Fellow Award des internationalen Rotary Clubs ausgezeichnet. Er wird an Menschen mit außergewöhnlichem Sozialengagement verliehen – zum Beispiel gehören Jimmy Carter und Mutter Theresa zu den Preisträgern.

Der Rotary Club Ludwigsburg hat Erika Matta vorgeschlagen. Sie bekam den Preis durch Rotary-Vertreter aus Peru überreicht.

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Kauf einer Retterherz-CD oder einem Songbook spendest du automatisch einen Euro pro CD oder Buch an das Kinderwerk Lima 

- sich selbst und anderen Gutes tun mit der Retterherz-CD und dem Songbook. Von Herzen Danke!

Ps. Hier kannst du noch mehr über die Kinderspeisung und das Kinderwerk erfahren und auch spenden: www.kinderwerk-lima.de

Das Foto zum Blogpost ist auch vom Kinderwerk Lima.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert