Heute schon gelacht?

Heute schon gelacht?

Heute schon gelacht?

Wir Menschen wollen Großes bewegen, im großen Stil Gutes tun.

Das hat mich immer unter Druck gesetzt, bis mir Gott zeigte: Es ist schön, wenn du Großes bewegen kannst – es reicht auch, im Kleinen Gutes zu tun.

Wie wäre es mit einem Lächeln?

Ein Lächeln kann so viel bewegen – es ist ansteckend und zieht Kreise. Du versprühst gute Laune und es geht dir und deinen Mitmenschen gleich viel besser, weil Glückshormone freigesetzt werden.

Lachen trainiert unseren Körper wie beim Sport; Herz und Kreislauf werden angeregt und Muskeln trainiert. Es stärkt das Immunsystem und baut Stress ab.

Kinder lachen viel mehr als Erwachsene. Ich habe gelesen, dass Kinder im Durschnitt 400-mal am Tag lachen, Erwachsene nur 17-mal. Wir können also etwas von den Kindern lernen. Lachen ist gesund und hält jung.

In Krisensituationen hilft Lachen einen anderen Fokus einzunehmen. Warum also nicht einfach mal lachen in einer schwierigen Situation, anstatt ärgerlich zu reagieren.

Ein Lächeln reicht dem anderen die Hand, lässt aufgebaute Mauern fallen und kann eine Brücke bauen, über die man zueinander finden kann.

Durch ein Lächeln strahlst du Lebensfreude aus und die anderen behalten dich in guter Erinnerung und sind gerne mit dir zusammen.

Wie wäre es, morgens in den Spiegel zu schauen und sich selbst anzulächeln, anstatt sich über seine Nase, Haare oder Falten im Gesicht zu ärgern. Für Gott bin ich kostbar und wertvoll. ER hat mich geschaffen und liebt mich so wie ich bin, eben einzigartig. Und du gehst dadurch gestärkt in den neuen Tag.

Ein Lächeln für die Frau an der Kasse im Supermarkt, dem Postboten für unsere Post bei jedem Wetter, einem einsamen Menschen im Park, deinem weinenden Kind nach einer fünf in Mathe, …

Gerade in unserer hektischen, leistungsorientierten Zeit brauchen wir alle diese kleinen Zeichen der Liebe.

Ein Lächeln kann so viel Gutes bewirken. Probiere es gleich heute aus und du wirst staunen.

LACHEN tut einfach gut.

Dir selbst – und mit deinem Lächeln umarmst du mit deinem Herzen deinen Nächsten.

Also: Heute schon gelacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.